Nachhaltige Bodenbeläge

ege - Von Flaschen zur Fliesenrückseite

Eine Wasserflasche enthält eine lebenswichtige Ressource für das menschliche Wohlbefinden. Doch die Flasche selbst hat noch viele andere Anwendungsmöglichkeiten. Eine davon ist das Recycling und die Umwandlung in die patentierten Ecotrust-Teppichrücken für die Teppichfliesen von ege. Dank innovativer Herstellungsverfahren werden somit ehemalige Flaschen zu einem weichen, aber dennoch strapazierfähigen PET-Filzmaterial verarbeitet, das nicht nur langlebig ist, sondern auch mit herausragenden akustischen Eigenschaften zu beeindrucken weiß. Der Filz ist sowohl recycelt als auch recycelbar.

Erleben Sie textilen Designbelag mit subtilem und raffiniertem Ausdruck. Von zeitlosen Texturen, Farbverläufen und Melanges bis zu detaillierten Steinoberflächen oder gewebten Textilien; alle Designs sind eingebettet in ein neutrales Farbspektrum, das durch ein zartes Spiel mit Licht und Schatten zum Leben erweckt wird.